Angebot

3 plus Wohnküche-Zimmerwohnung

3-Zimmer

in einer 3-Zimmerwohnung
Größe (in qm)
86
Wohnort
Offenbach Main
Frei ab
sofort
Wohndauer-Befristung
1 Jahr
Anzahl möglicher Mieter
3
Geschlecht
egal
Raucher
nur Nichtraucher
Etage
2
Ausstattung
Kochnische, Bad, Dusche, sep. WC
Ausstattung
Küche, Bad, Dusche, WC- und Badmitbenutzung
Möblierung
unmöbliert
Sonstiges
Liebe Menschen,

wir sind eine junge Genossenschaft und haben aktuell noch eine 3-Zimmer Wohnung frei. Wir sind langfristig auf der Suche nach Menschen, die sich für unsere Genossenschaft und die Wohnung entscheiden - im Moment finden wir diese Personen nicht.
Da wir die Wohnung unbedingt sinnvoll nutzen wollen, möchten wir sie für ein Jahr zu einer WG machen.

Wir suchen also Studierende, Praktikant*innen, NeuOffenbacher*innen, etc. die Lust haben unsere Wohnung und unsere Gemeinschaft zu beleben. Uns ist vor allem ein respektvoller und achtsamer Umgang miteinander sehr wichtig. Wir sind mehrere Generationen und möchten hier so leben, dass sich alle wohl fühlen.

Die Wohnung besteht aus einer Wohnküche mit 21 qm, und drei Zimmern mit 13 qm, 15 qm und 16 qm. Das Haus wurde komplett neu saniert, hat Fußbodenheizung und Photovoltaik. Die Wohnung gehört zum Gemeinschaftlichen Wohnprojekt Creativhäuser eG. Das bedeutet, dass ihr auch die Gemeinschaftsräume und Gemeinschaftsausstattung wie z.B. Waschmaschinen nutzen könnt. Der Gemeinschaftsraum wird im Frühjahr von den Bewohner*innen selbst umgebaut, Hilfe ist hier herzlich willkommen. Im Moment ist noch keine Küche vorhanden, die bauen wir in Absprache mit euch zum Einzug ein. Die Zimmer sind nicht möbliert, hier können wir euch jedoch unterstützen. Internet ist über mobile Router verfügbar, ab Herbst haben wir einen Glasfaseranschluss (das ist zumindest der Plan).

Falls ihr schon zu dritt seid und euch kennt, sehr gerne! Natürlich auch zu zweit und wir finden gemeinsam die Nummer 3 für euch :-)

Es gibt sicher noch viele Fragen, wichtig wäre, dass ihr erstmal Interesse habt und dann schlagen wir vor, ihr kommt vorbei bzw. wir telefonieren und klären alles weiter.

Wir freuen uns auf euch
die Ricker-Wohngruppe
Grundmiete (in EUR)
400
Nebenkosten (in EUR)
180
Kaution (in EUR)
1100
E-Mail
paulabie@web.de
<< zurück zur Liste