Angebot

1 1/2-Zimmer

in einer 5-Zimmerwohnung
Größe (in qm)
38
Wohnort
Frankfurt Nordend, Laufnähe Uni Campus
Frei ab
sofort
Wohndauer-Befristung
ohne Befristung
Anzahl möglicher Mieter
1
Geschlecht
egal
Etage
4
Ausstattung
Küchenmitbenutzung, WC- und Badmitbenutzung
Möblierung
teilmöbliert
Sonstiges
Wir suchen ein_e zuverlässige, offene Mitbewohner_in, der_die gut mit Kindern klarkommt. In der Maisonette-Wohnung, die sich im 4ten und 5ten Stockwerk eines Altbauhauses befindet, leben bisher meine zwei Kinder (17 und 6, beide sind ca. 1/3 der Zeit da) und ich (m).

Über eine Wendeltreppe geht es in das obere Stockwerk zu einer Art kleinen Vorraum (ca. 9qm), der Dir zur alleinigen Benutzung zur Verfügung steht. Von dort geht es zur einen Hand zum sonnigenBalkon (ca. 13qm) und zur anderen Hand in Dein Schlafzimmer (ca 29qm). Dein Zimmer hat 3 große, schräge Dachfenster, die sehr viel Licht herein lassen.
Hinter Deinem Zimmer befindet sich ein kleine Abstellkammer, die Du auch gerne mitnutzen kannst. Ein Bett und ein Schrank stehen Dir zur Verfügung.
Alle Zimmer haben eine sehr gute WLAN Abdeckung, wie auch mindestens eine Netzwerkdose.

Alle Zimmer oben sind sehr hell. Mit Ausnahme des Balkons, spielt sich unser Leben hauptsächlich in der unteren Etage ab, so dass Du oben quasi ungestört bist.

Im unteren Teil der Wohnung lebe ich mit den beiden Kindern. Die vollausgestattete Küche (Waschmaschine, Spülmaschine, Kühlschrank etc), ein Bad mit WC und Badewanne, und ein getrenntes WC stehen uns allen zur Verfügung.

Wenn Du kinderfreundlich bist, ein geregeltes Einkommen hast und an einem längerfristigen Zusammenwohnen interessiert bist, freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen. Da wir eine kleine Familie mit Kindern sind und ich arbeitstätig bin, sind häufige Feiern schwierig, aber generell nach Absprache natürlich nicht unmöglich. Wir bieten Dir eine schöne Wohnung, mit toller Aussicht, in sehr zentraler Lage (ÖPVN sehr nah, diverse Parks in der Nähe, Einkaufsmöglichkeitenm zur Uni sind es 5 Minuten zu Fuß, etc).
Die Wohnung ist groß, dennoch suche ich eine einzelne Person - (evtl. mit Kind), weswegen ich bitte, Pärchen von Anfragen abzusehen.
Zu meiner Person: Ich würde mich als jung geblieben bezeichnen, interessiere mich sehr für Musik (bin DJ und lege noch gelegentlich auf), Menschen und Technik. Offen für Kulturen. Gut im Zuhören ;)

Die Zimmer stehen ab sofort dauerhaft zur Verfügung. Wir suchen jemanden, der langfristig hier mit uns wohnen möchte.

Haben wir Dich neugierig gemacht? Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Kontakt bitte hier über das Portal. Danach gerne per Telefon.

(Energieausweis wird nachgereicht)
Grundmiete (in EUR)
740
Nebenkosten (in EUR)
75
Kaution (in EUR)
1480
E-Mail
wgzimmer2021@bootlegs.de
<< zurück zur Liste