Angebot

1-Zimmerwohnung

Größe (in qm)
13
Wohnort
Offenbach am Main
Frei ab
01.09.2021
Anzahl möglicher Mieter
1
Geschlecht
egal
Etage
2
Ausstattung
Küche, Kochnische, Bad, Dusche
Möblierung
teilmöbliert
Sonstiges
Da ich für mein Masterstudium den Studienort wechseln werde, suche ich für mein WG-Zimmer eine Person, die das Zimmer ab dem 01.09. als Nachmieter*in übernimmt. Es handelt sich um ein Zimmer in einer 2er-WG. Das Zimmer ist hell und geräumig, in einem sehr guten Zustand und verfügt über einen direkten Zugang zum schönen Balkon der Wohnung. Ansonsten verfügt die Wohnung über eine gut ausgestattete Küche mit Ess- bzw. Gemeinschaftsbereich und ein modernes Bad. Waschmaschinen und Trockner sind im Keller zur gemeinschaftlichen Nutzung vorhanden. Ein Garten, der zum Haus gehört, darf auch gemeinschaftlich mitbenutzt werden – zum Grillen zum Beispiel.
Beim Mietpreis handelt es sich um eine Pauschalmiete, in der alle sonstigen Kosten (Strom, Wasser, Internet, Heizung...) bereits inkludiert sind. Schreibtisch, Schreibtischstuhl und Kleiderschrank gehören zum Zimmer dazu, auf Wunsch könnte auch noch das Bett übernommen werden.
Die Wohnung befindet sich in einem recht neuen Studierendenwohnheim nur etwa fünf Minuten zu Fuß von der S-Bahnstation Ledermuseum entfernt und ist damit sehr gut an die wichtigsten Orte in Offenbach und Frankfurt angebunden. Auch Bushaltestellen, um die Offenbacher Innenstadt zu erreichen, sind direkt vor Ort. In der näheren Umgebung befinden sich zahlreiche Supermärkte, Imbisse, Kioske und was sonst noch für den Alltag benötigt wird. Insgesamt handelt es sich um eine etwas ruhigere Gegend, wobei belebtere Orte des Offenbacher Nordends, wie z. B. der Hafen und das Mainufer, schnell zu Fuß erreichbar sind.

Da es sich bei dem Haus, in welcher sich die WG befindet, um ein Studierendenwohnheim handelt, ist es Voraussetzung, an einer hessischen Hochschule eingeschrieben zu sein, um als Nachmieter*in in Frage zu kommen.
Besichtigungen, gerne auch online in Form eines Videoanrufs, sind ab nächster Woche (ab 28.06.) möglich. Schreibt mir kurz und dann sprechen wir einen Termin ab, damit ihr auch Janik kennenlernt, der euer potentieller Mitbewohner wäre.
Grundmiete (in EUR)
400
E-Mail
n.poole@live.de
<< zurück zur Liste