Angebot

1-Zimmer

in einer 3 WG-Zimmer, Küche, Bad-Zimmerwohnung
Größe (in qm)
70m² (Zimmergröße 13m²)
Wohnort
Waldstraße, Frankfurt-Niederrad
Frei ab
15.01.2021
Anzahl möglicher Mieter
1
Geschlecht
egal
Etage
3
Ausstattung
Küche, Bad, Dusche, Küchenmitbenutzung, WC- und Badmitbenutzung
Möblierung
teilmöbliert
Sonstiges
Hallo,

leider verlasse ich unsere schöne 3er WG und suche deshalb einen Nachmieter zum 15.01.2021 (oder 01.02.2021).
Die Wohnung ist im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses. Hier wohnen viele junge Leute und das Zusammenleben ist super entspannt. Mein Zimmer hat ca. 13 qm und ist damit groß genug, um sich schön einzurichten. Durch die Lage und das große Fenster, ist es auch immer hell im Zimmer. Der große weiße Kleiderschrank bleibt im Zimmer (Ablösevereinbarung 70 EURO). Gerne können der Schreibtisch, der weiße Holzstuhl, das Regal und der Nachttisch ebenfalls übernommen werden (Ablösevereinbarung 80 EURO). Die Wohnung ist sonst voll ausgestattet. Die Küche mit Spülmaschine ist recht groß und kann sehr gut für gemeinsame WG-Abende genutzt werden. Auch ein Fahrradstellplatz im Hinterhof und eine von der Hausgemeinschaft gemeinsam genutzte Waschküche mit Waschmaschinen und Trockner sind im Keller vorhanden. Im Hinterhof stehen den Bewohnern ein paar Parkplätze zur Verfügung. Mit einem Bewohnerparkausweis (50 EURO für 2 Jahre) kannst du aber auch ganz einfach auf den vielen Parkplätzen in der Straße und in den Nebenstraßen parken.

Die Wohnung liegt im Stadtteil Niederrad. Die Haltestellen Rennbahn sowie Oberforsthaus, für die Straßenbahn 21 (15 Min. zum Hbf) und den Bus 61 (20 Min. zum Flughafen, 15 Min. zum Südbahnhof) sind 5 Gehminuten entfernt. Die Haltestellen Gerauer Straße und Triftstraße für die Straßenbahn 12 Richtung Innenstadt (20 Min. zur Konstablerwache) ungefähr 10 Gehminuten entfernt. Die Haltestelle Niederrad (S-Bahnanbindung - S7/S8/S9 & Regionalverkehr) erreicht man in 15 Minuten.
In 5 Min. ist der Bäcker mit Paketshop für Hermes/DHL sowie eine Apotheke zu erreichen. Außerdem befindet sich ungefähr 10 Min. entfernt ein Rewe, läuft man ein Stück weiter sind Penny, ein weiterer Rewe und Rossmann auch nicht weit. In ungefähr 20 Minuten erreicht man das Scheck-In Center Niederrad (Edeka/Aldi/DM).
Wenn du gerne ins Grüne gehst, bist du in knapp 10 Min im Niederräder Forst. Außerdem ist ein Park (Carl von Weinberg Park) nicht weit, in dem das Grillen noch erlaubt ist. Der Deutsche Pank Park sowie das Freibad Stadion sind in 15-20 Minuten zu Fuß erreichbar.

Vanessa und Sita (beide berufstätig) bleiben in der WG wohnen. Beide sind lieb, aufgeschlossen und fröhlich. Ihr werdet euch also sicher gut verstehen :) Wenn es passt, dann sitzen wir als mal in der Küche/auf dem Balkon zusammen oder gehen in die Stadt was trinken/essen. Ein geselliges WG-Leben ist uns wichtig, aber trotzdem macht auch jeder sein Ding und hat Zeit für sich.

Die Mindestmitzeit beträgt 6 Monate.

Aufgrund der aktuellen Situation führen wir bevorzugt Online-Besichtigungen durch. Denke bei einer persönlichen Besichtigung bitte an deine Maske :)

Liebe Grüße
Jana
Grundmiete (in EUR)
350,00
Nebenkosten (in EUR)
105,00
Kaution (in EUR)
1050,00
E-Mail
janak0604@googlemail.com
<< zurück zur Liste