Angebot

1-Zimmer

in einer 2,5-Zimmerwohnung
Größe (in qm)
16
Wohnort
Offenbach am Main
Frei ab
01.10.2020
Anzahl möglicher Mieter
1
Geschlecht
egal
Etage
1
Ausstattung
Küche, Bad, Küchenmitbenutzung, WC- und Badmitbenutzung
Möblierung
unmöbliert
Sonstiges
Studenten-WG direkt in der Offenbacher Innenstadt - sehr zentral nur wenige Minuten von der S-Bahn-Station Marktplatz entfernt

Zimmer
Das Zimmer ist etwa 16qm groß, nicht möbliert und durch die zwei großen Fenster sehr hell und sonnig. Da sich die Wohnung im Hinterhaus befindet und die Zimmer zum Innenhof gelegen sind, ist es sehr ruhig, obwohl die Wohnung direkt in der Offenbacher Fußgängerzone gelegen ist.

Lage
Durch die sensationelle Lage sind verschiedene Supermärkte, zahlreiche Restaurants, Geschäfte, Fitnessstudios sowie die S-Bahn-Station Marktplatz in wenigen Laufminuten zu erreichen. Alles für den täglichen Bedarf findet man sozusagen direkt vor der Haustür. Mit der S-Bahn erreicht man die Frankfurter Innenstadt (Konstablerwache) in etwa 8-10 Minuten, die Goethe-Universität in etwa 20-25 Minuten. Mein persönliches Highlight: auch das wunderschöne Mainufer ist nur etwa 5 Minuten entfernt!

Wohnung und WG-Leben
Insgesamt ist die Wohnung ca. 72qm groß. Neben den beiden Schlafzimmern bilden Küche und Wohnzimmer einen weitläufigen Gemeinschaftsbereich, wo sich das WG-Leben hauptsächlich abspielt. Die Küche ist voll ausgestattet mit Kühlschrank, Backofen und Spülmaschine. Geschirr und Kochutensilien sowie Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Heißluftfritteuse, KitchenAid und Soda-Stream sind vorhanden und können bei Bedarf mit genutzt werden. Das Tageslichtbad ist mit Dusch-Badewanne und Waschmaschine ausgestattet. Weiterhin gibt es ein kleines Kellerabteil, was bei Bedarf ebenfalls mit genutzt werden kann.

Und zuletzt noch was zu mir: Hi erstmal! Ich bin 21 Jahre alt, studiere Komparatistik und Politik an der Goethe-Universität in Frankfurt, lese und koche gern, mache viel Sport und bin oft unterwegs, weshalb mir eine verlässliche Absprache hinsichtlich der WG-Organisation wichtig ist. In erster Linie wünsche ich mir ein harmonisches, gemeinschaftliches Zusammenleben, bin offen für jedes Gespräch und ggf. gemeinsame Aktivitäten - immer nach dem Motto: Alles kann, kein muss! Bevorzugt würde ich mich über Bewerbungen von Leuten im Alter von 20-25 Jahren freuen. Bei Interesse und/oder Fragen zur WG schreib mir gern eine Nachricht, ich freue mich darauf dich kennen zu lernen!
Grundmiete (in EUR)
380
Nebenkosten (in EUR)
70
E-Mail
julia.hag99@gmail.com
<< zurück zur Liste