Angebot

1-Zimmer

in einer 2-Zimmerwohnung
Größe (in qm)
17
Wohnort
Frankfurt-Innenstadt (Zeilnähe)
Frei ab
01.07.2021
Wohndauer-Befristung
flexibel 5-6 Monate (November/Dezember
Anzahl möglicher Mieter
1
Geschlecht
egal
Etage
3. OG
Ausstattung
Küche, Bad, Dusche
Möblierung
möbliert
Sonstiges
Hallo, wir suchen eine*n Mitbewohner*in als Zwischenmiete in unserer Wohnung im Frankfurter Zentrum. Wir sind Belle und Jonas, seit 3 Jahren ein Paar und sind in diesem Jahr vor allem mit Umzügen beschäftigt (wenn COVID das zulässt): Erst zieht Belle nach Berlin von 07/21-08/21, dann Jonas von 09/21 bis 12/21 in die USA. Du musst also flexibel genug sein mit uns beiden (jeweils einzeln) zusammen zu wohnen.
Das Zimmer hat 17qm und ist mit Bett, Schreibtisch, Stuhl und Kleiderschrank möbliert. Das großzügige Fenster geht gen Osten auf die Hasengasse mit Blick auf den Reiffensteinplatz und die Zeil. Die Deckenhöhe ist 2,50m.

Lage
Näher an der Konstablerwache, dem Verkehrsknotenpunkt Frankfurts kann man nicht wohnen. Die Rolltreppe zur S-Bahn (alle Linien) und U-Bahnsteig (U4-7) ist in 1Minute von der Haustür erreichbar. Die Hauptwache mit den U-Linien 1,2,3,6,7,8 ist 5 Minuten entfernt. Allerdings gibt es keinen Grund hier wegfahren zu wollen, weil es wirklich alles im 2-Minuten Radius gibt: Aldi (1min), Rewe (2min), Asia-Markt, Karstadt, Bäcker (im Haus), die Kleinmarkthalle, Friseur (im Haus), Restaurants & Cafés etc. . Am schönen Mainufer ist man in 5min Fußweg.

WG-Leben
Zu uns: Die ersten 2 Monate wohnst du mit Jonas zusammen. Er ist 26, studiert im Master Politikwissenschaft und arbeitet in Darmstadt. In der Freizeit treibt er Sport (Beachvolleyball, Fußball) und schraubt gerne an alten Fahrrädern. Ab September wohnst du mit Belle zusammen. Sie ist 25, Rechtsreferendarin und bereitet sich in der Zeit auf ihr 2. Examen vor. In ihrer Freizeit geht sie Joggen, schaut Serien und geht gerne einen Kaffee trinken.

Sonstiges
Wir suchen eher eine*n ruhige*n Mitbewohner*in, da wir in der Phase beide mit Prüfungen beschäftigt sein werden. Von daher würde es sich anbieten, wenn du auch im Master, in einem Praktikum oder bereits berufstätig bist. Bitte meldet euch nur per Mail bei uns.
Internationals are very welcome to apply!

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und kurze Vorstellungen.
LG Belle und Jonas
Grundmiete (in EUR)
500
Nebenkosten (in EUR)
30
Kaution (in EUR)
500
E-Mail
jonasfranken@gmx.de
<< zurück zur Liste