Angebot

1-Zimmer

in einer 3-Zimmerwohnung
Größe (in qm)
16
Wohnort
Frankfurt am Main
Frei ab
sofort
Wohndauer-Befristung
halbes Jahr evtl. Verlängerung
Anzahl möglicher Mieter
1
Geschlecht
männlich
Raucher
nur Nichtraucher
Etage
3
Ausstattung
Dusche, Küchenmitbenutzung, WC- und Badmitbenutzung
Möblierung
möbliert
Sonstiges
Hallo zimmersuchender Student,

das Zimmer in meiner Mietwohnung befindet sich in bester Lage im Stadtteil Sachsenhausen, die öffentlichen Verkehrsmittel am Südbahnhof und Schweitzer Platz sind nur wenige Gehminuten entfernt, ebenso meine Lieblingsbuslinie 61 zum Flughafen. Außerdem gibt es sowohl kulturell als auch kulinarisch jede Menge an Lokalitäten. Zum schönen Mainufer sind es auch nur wenige Gehminuten. Es handelt sich hier zwar um eine Zweck-WG, wobei mir dennoch sehr wichtig ist, dass die menschliche Ebene stimmt und passt. Gesucht wird ein ruhiger männlicher Mitbewohner, um ehrlich zu sein, am liebsten ein Musik-Student. Das Zimmer, das ich vermiete, ist zur Straßenseite hin mit doppelt isolierten Fenstern, insofern ist es sehr ruhig. Im Zimmer befinden sich ein Bett, eine Kommode, ein Design-Kleiderständer, Tisch und Stühle sowie außerdem ein Hochbett, das sich sowohl zum Schlafen als auch zum Deponieren von Sachen eignet.
Die Wohnung hat einen charmanten Altbau-Flair und ist mit dem sog. "Frankfurter Bad" ausgestattet. Das WC ist separat im Flur.
Ich selbst gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und bin, wenn ich vom Arbeiten nachhause komme, meist ziemlich erledigt und genieße dann meine Ruhe. Ansonsten bin ich meiner Freizeit sehr gerne in der Natur. Ich zähle mich zu den ökologisch bewussten Menschen und hoffe, dass auch du bewusst mit Strom-, Gas- und Wasserverbrauch umgehst.
Bei Interesse melde dich am besten per Email - skypen ist mir leider nicht möglich. Bitte teile mir dabei deine Mobilnummer mit, sodass ich dich zur Terminabsprache anrufen kann.
michi.faeth@freenet.de

Dein Einzug wäre sofort möglich und gilt bis Semesterende. Eventuell ist Verlängerung der Mietzeit möglich.
Grundmiete (in EUR)
295,00
Nebenkosten (in EUR)
100,00
Kaution (in EUR)
500,00
E-Mail
michi.faeth@freenet.de
<< zurück zur Liste