Angebot

3-Zimmerwohnung

Größe (in qm)
10-20
Wohnort
Rödelheim
Frei ab
sofort
Anzahl möglicher Mieter
1
Geschlecht
egal
Raucher
nur Nichtraucher
Etage
4 (Dachgeschoss)
Ausstattung
Küche, Bad, Dusche
Möblierung
unmöbliert
Sonstiges
Ruhiges Zimmer in zentraler WG in Rödelheim


Guten Tag,

mein bisheriger Mitbewohner ist nach Hamburg gezogen, deshalb suche ich jetzt eine/n Nachfolger/in. Keine Zweck-WG!

Die Wohnung liegt sehr zentral in Rödelheim, Lebensmittelmärkte, Bäcker, Metzger, Kiosk, der S-Bahnhof, Bushaltestellen, Sportstätten, die Nidda und die Parks sind in Laufweite - vor allem im Sommer eine schöne Sache. Joggen, Radfahren und anderes geht hier sehr gut. Auch Schwimmbäder sind in der Nähe. Man ist gut angebunden Richtung Hbf, Innenstadt, Taunus, Höchst... die Nachbarn sind ruhig, es wohnen hier hauptsächlich Berufstätige, schätze ich.

Zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, wohne seit etwa anderthalb Jahren in Frankfurt und arbeite als Redakteurin. Ich fahre viel Fahrrad, gehe schwimmen und interessiere mich Kultur (Jazzkonzerte, Theater, Kunstausstellungen und Co), ich geh aber auch gerne mal tanzen/feiern.

Ich suche eine/n ebenfalls Berufstätige/n oder Student/Studentin im Alter von 25 bis 40 Jahren mit WG-Erfahrung. Mir ist es wichtig, dass man sich gut versteht, Rücksicht aufeinander nimmt, gerne auch mal einen Kaffee oder so zusammen trinkt oder zusammen was kocht. Ab und zu arbeite ich auch von zu Hause aus. Ruhe, Ordnung und Sauberkeit sind mir wichtig, was nicht heißt, das Totenstille herrschen muss ;-)

Das freie Zimmer kostet warm mit Nebenkosten, Strom und WLAN ungefähr 460 Euro/Monat. Es ist rund 10 qm groß, es gibt ein Wohnzimmer, das mitbenutzt werden kann. Wem das zu wenig Platz ist, kann zum Beispiel seinen Kleiderschrank mit in das Wohnzimmer stellen, da ist noch Platz. Oder wir einigen uns auf eine andere Aufteilung der Zimmer, es gibt ein großes und zwei kleinere. Dann würden sich die Mietkosten natürlich entsprechend ändern, darüber können wir ja verhandeln ;-)

Die Küche ist vollausgestattet, Spül- und Waschmaschine können mitbenutzt werden. Das Fahrrad kann man im Hof unter einem Dach abstellen.

WICHTIG: Die Wohnung ist nicht barrierefrei, das Zimmer ist nicht möbliert. Die Wohnung befindet sich im 4. Stock (Dachgeschoss), es gibt keinen Aufzug. Rauchen ist nicht erlaubt.

Wer Interesse hat, schreibt bitte eine Mail an katrinroedelheim@web.de und schreibt ein paar Zeilen über sich (Alter, Beruf, Hobbys etc.), damit ich einen Eindruck von der Person bekomme. Bitte keine unpersönlichen Standardanfragen! Bitte schreibt dazu, wie ihr die Miete bezahlen werdet (Job, Elternbürgschaft...) und ob ihr vielleicht schon mal in einer WG gewohnt habt.
Bitte habt Verständnis, dass ich nicht auf jede einzelne Mail antworten kann.

Viele Grüße
Katrin

PS: Queers welcome!
Grundmiete (in EUR)
300
Nebenkosten (in EUR)
160
Kaution (in EUR)
900
E-Mail
katrin.roedelheim@web.de
<< zurück zur Liste