Angebot

1-Zimmer

in einer 4-Zimmerwohnung
Größe (in qm)
16
Wohnort
Frankfurt-Rödelheim
Frei ab
01.09.2019
Anzahl möglicher Mieter
2
Geschlecht
egal
Raucher
nur Nichtraucher
Etage
3
Ausstattung
Küche, Bad, Dusche
Möblierung
unmöbliert
Sonstiges
Wir sind zwei junge Männer Anfang 30 und suchen ab dem 01.09.2019 zwei nette, aufgeschlossene und offene Mitbewohner*innen für unsere 4er WG, in der wir zwei mit Handicap leben und zwei weitere Personen, Studenten*innen oder Berufstätige - einer davon bist vielleicht bald du :)))

Wir sind um die 30 Jahre alt. Nils arbeitet von Montag bis Freitag und gestaltet seinen Feierabend unter der Woche eher ruhiger mit Fernsehen, Musik hören und dem sonstigen daily business wie Einkaufen gehen und ähnliches. Max ist nach seiner Ausbildung als Bürokaufmann momentan auf Arbeitssuche in Frankfurt und verbringt seine Freizeit ähnlich wie Nils.
Wir suchen definitiv keine Betreuer*innen oder ähnliches, die Verantwortung für uns übernehmen müssen. Es soll keine Zweck-WG sein. Wir wollen alle gleichberechtigt zusammenwohnen. Das heißt auch mal zusammen Kochen oder einen Fußball-Abend mit einem Bierchen genießen, Freunde einladen, alles was Spaß macht eben ….
Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei uns per Email mit ein paar kurzen Sätzen über dich (Was machst du? Warum willst du mit uns zusammen wohnen?). Bei Interesse melden wir uns bei dir für ein schnelles Kennenlernen.

Die Wohnung liegt in Frankfurt Rödelheim (Straße: Im Füldchen 14), im obersten 5. Etage, aber keine Panik es gibt einen Aufzug!
Insgesamt hat die Wohnung 103 qm2 und wird zum 01. September 2019 bezugsfertig sein. Neben den zwei bereits vergebenen Zimmern von uns, gibt es noch zwei weitere. Dein Zimmer hat dann entweder 12,5 oder 16 qm2. Es gibt eine Gemeinschaftsküche mit Abstellkammer und Spülmaschine, sowie einen kleinen Essbereich mit Tisch. Die Wohnung hat zwei separate Bäder und eine schöne Dachterrasse.
Platz für eine Waschmaschine und einen Trockner in der Wohnung gibt es auch!
Zusätzlich zur WG und deinem Zimmer stehen noch weitere Räume zur gemeinschaftlichen Nutzung im Haus zur Verfügung – lies doch bitte bis zum Schluss!
Die Zimmer würden zwischen 440 bzw. 495 Euro/Monat warm kosten - alle Nebenkosten inklusive, das heißt auch die anteiligen Kosten für das Telefon/Internet!
Die WG ist eingebettet in die Initiative “gemeinsam am Brentanopark” e.V. iG, deren Mitglieder alle im Haus wohnen werden. Der Verein möchte gemeinschaftliches Wohnen fördern und weiterentwickeln, um nicht nur anonym nebeneinander her zu wohnen, sondern eine große Hausgemeinschaft zu bilden.
Alle Mitglieder finanzieren neben ihrer eigenen Wohnung Räume mit insgesamt 100 qm2 zur gemeinschaftlichen Nutzung. Die Kosten hierfür sind bereits in der Warmmiete der WG mit inbegriffen!
Zusätzlich müssen alle Mieter*innen in den Verein eintreten, der Vereinsbeitrag liegt bei 120€ im Jahr. Für weitere Informationen kannst du auch die Website des Frankfurter Netzwerks für gemeinschaftliches Wohnen aufrufen:
https://www.gemeinschaftliches-wohnen.de/projekte/initiative-gemeinsam-am-brentanopark/
Grundmiete (in EUR)
367
Nebenkosten (in EUR)
138
Kaution (in EUR)
noch offen
E-Mail
wg-imfueldchen@gmx.de
<< zurück zur Liste