Angebot

1-Zimmerwohnung

Größe (in qm)
21
Wohnort
Frankfurt am Main
Frei ab
01.04.2019
Wohndauer-Befristung
Keine Befristung
Anzahl möglicher Mieter
1-2
Geschlecht
egal
Behindertengerecht
ja
Etage
1
Ausstattung
Kochnische, Bad, Dusche
Möblierung
möbliert
Sonstiges
Gude zusammen,

ich suche für meine 1-Zimmer-Wohnung einen Nachmieter zum 1.4.2019. Die Wohnung kostet 540€ warm mit allen Kosten (auch Internet) drin. Für eine moderne 1-Zimmerwohnung in Frankfurt ist das im Vergleich wirklich sehr günstig.
Ich habe jetzt anderthalb Jahre dort gewohnt und war sehr zufrieden.
In der Wohnung ist ein sehr modernes Bad mit Dusche und das Zimmer hat eine moderne kleine Küche. Mit vermietet werden auch ein großer Einbauschrank, der wirklich sehr nützlich ist, sowie ein Bett und ein großer Schreibtisch.
Das Internet ist superschnell und auch Kabelfernsehen ist verfügbar.
Das Wohnheim an sich ist sehr ruhig und man lernt viele Leute kennen.
Es gibt auch einen Waschkeller, sowie einen Fahrradkeller.
Vor dem Haus befindet sich auch etwas grün, was in Frankfurt ja durchaus selten ist, wo man gut Sport machen kann und von dem Großstadttrubel gut abschalten kann.

Lage
Die Wohnung liegt ruhig am Riedberg. Die Lage eignet sich besonders für Studenten, die am Riedberg studieren, allerdings studiere ich auch im Westend und habe keine Probleme mit der Anbindung.
Man ist innerhalb von 5 Minuten mit dem Bus am UniCampus Riedberg und braucht von dort ca. 15 Minuten zum UniCampus Westend oder 20 Minuten zur Hauptwache. Neuerdings gibt es auch Nacht-U-Bahnen an den Riedberg, sodass man auch noch spät in der Nacht nach dem Feiern nach Hause kommt.
Außerdem ist Aldi, Rewe, dm in der Nähe.
Die Lage ist wirklich top und ich bin oft mit dem Fahrrad zum Campus gefahren, was auch sehr gut -besonders im Sommer- funktioniert hat.
Außerdem besteht die Möglichkeit für ca. 80€ einen Stellplatz fürs Auto zu mieten, allerdings ist die Parksituation am Riederg sehr gut, sodass das eher unnötig ist:D

Sonstiges
Wenn ihr Interesse habt, dann schickt mir einfach eine Mail. Ich antworte euch so schnell wie möglich. Und natürlich beantworte ich auch alle Fragen sehr gerne.
Falls ihr noch nicht in Frankfurt wohnt, können wir auch gerne skypen oder facetimen. Wegen Besichtigungsterminen bin ich sehr flexibel.

Ihr braucht lediglich eine Mieterselbstauskunft, und einen Personalausweis für den Einzug.
Außerdem benötigen Studenten eine Immatrikulationsbescheinigung und eine Bürgschaft.
Grundmiete (in EUR)
437
Nebenkosten (in EUR)
100
Kaution (in EUR)
1250
Telefon
015150613473
E-Mail
felixdiehl@hotmail.de
<< zurück zur Liste